Das Beste aus aller Welt: Wo unser Gemüse herkommt - Jederzeit erntefrische Produkte von höchster Qualität genießen - HEIMFROST ... natürlich gut!

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Das Beste aus aller Welt: Wo unser Gemüse herkommt – Jederzeit erntefrische Produkte von höchster Qualität genießen

„Regional first“ ist unsere Devise für die Kooperation mit Landwirten und zertifizierten Höfen. Je nach Saison kommen einige Gemüsesorten zudem von ausgesuchten Anbaugebieten im Ausland. Beste Qualität, Transparenz und Nachhaltigkeit garantiert.

 

Bei uns hat Brokkoli immer Saison
Wir arbeiten besonders gerne mit Landwirten und zertifizierten Bio-Höfen aus der Region zusammen. Damit wir Ihnen aber zu jeder Jahreszeit jedes Gemüse mit höchster Qualität bieten können, kaufen wir auch Produkte aus den besten Anbaugebieten im benachbarten Ausland ein. Je nach Gemüsesorte kommt die Ware dann zum Beispiel aus den Niederlanden, aus Belgien oder Spanien. Egal ob gerade Brokkoli-Saison ist oder nicht – die frisch geernteten Röschen gibt es bei HEIMFROST von Januar bis Dezember in bester Qualität. Das gilt natürlich auch für andere Gemüsesorten wie Erbsen, Möhren, Rosenkohl oder Steckrüben. Darauf haben unsere Kunden aber nicht nur jetzt mitten im Winter Lust, sondern auch dann, wenn’s draußen wieder warm ist. Wie gut, dass Sie dann einfach nur in die Tiefkühltruhe zu den entsprechenden HEIMFROST-Produkten greifen müssen.

 

Beste Qualität von der Saat bis zur Verpackung
Anspruch von Anfang an: Das heißt für uns bei HEIMFROST, von der Saat bis zur Auslieferung jeden Schritt unseres Gemüses auf dem Weg zu Ihnen nach Hause zu planen, kontrollieren und zu begleiten. Nur so können wir beste Qualität, Nachhaltigkeit und eine gute Energiebilanz garantieren. Und das geht so: Die mit uns kooperierenden Landwirte bringen hochwertige Saat aus, bauen das Gemüse an, ernten es und verarbeiten es gleich vor Ort, wo es sofort sortiert und gewaschen wird. So sparen wir lange Wege und unnötigen Transport. Es folgt das Vorblanchieren, damit Brokkoli & Co. später nur noch kurz gegart werden müssen – ganz im Sinne des Energiesparens. An das Blanchieren schließt sich die besonders schonende Methode des Schockfrostens an: Dabei bleiben die Zellwände intakt und damit auch die Vitamine und Nährstoffe erhalten. Sofort danach wird das Gemüse noch einmal auf seine Qualität geprüft, Schadhaftes aussortiert und dann verpackt.

 

Grünschnitt und Wasserreste für den Öko-Kreislauf
Auch bei anderen Themen rund um Anbau und Ernte des Gemüses wollen wir nachhaltig und umweltbewusst agieren: Bei der Verarbeitung des Gemüses achten wir darauf, dass Abfälle erst gar nicht entstehen – Ungenießbares wie beispielsweise die Blätter vom Brokkoli werden noch auf dem Feld abgeschnitten. Sie bleiben dort liegen, lösen sich nach und nach im Boden auf und bilden so den Dünger für die nächste Aussaat. Auch das fürs Reinigen des Gemüses benötigte Wasser bleibt vor Ort: Es wird dort in „Kläranlagen“ aufbereitet, gespeichert und während der Trockenphasen zur Bewässerung der Felder eingesetzt. Damit schließt sich der Kreislauf und alles beginnt mit der Aussaat wieder von vorn.

 

 

Produktempfehlungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

zur HEIMFROST Einkaufskarte

Jetzt ist Einkaufen bei HEIMFROST noch bequemer und macht noch mehr Spaß!

  1. Die Annahme des Kartenantrages erfolgt durch Aushändigung der HEIMFROST-Einkaufskarte an die im Kartenantrag genannte Person. Die Karte ist vom Inhaber sofort nach Erhalt an der dafür vorgesehenen Stelle zu unterzeichnen. Die Karte bleibt Eigentum der Firma (siehe Stempel), die im folgenden Text „Firma HEIMFROST” genannt wird. Die Karte ist nicht übertragbar und darf nur vom Karteninhaber genutzt werden, dessen Name auf der Karte angegeben ist. Die Karte ist mit äußerster Sorgfalt aufzubewahren, so dass sie nicht in die Hände Unbefugter gelangen kann.
  1. Die Karte berechtigt den Inhaber bundesweit zum bargeldlosen Einkauf von Waren und Leistungen der Firma HEIMFROST. Hierbei unterzeichnet der Karteninhaber lediglich einen von der Firma HEIMFROST unter Verwendung der Karte erstellten Beleg, von dem ihm eine Kopie ausgehändigt wird. Die Unterschrift auf dem Beleg muss mit der Unterschrift auf der Karte übereinstimmen.
  1. Der Karteninhaber ermächtigt seine Bank, welche im Kartenantrag genau bezeichnet wird, für seine Rechnung, Forderungen der Firma HEIMFROST zu erfüllen, soweit sie unter Verwendung der HEIMFROST-Einkaufskarte begründet wurden.
  1. Mit der Zahlung des Kunden durch Lastschriften auf Grund des SEPA-Basis-Lastschriftverfahrens erlischt automatisch die Forderung der Firma HEIMFROST gegenüber dem Kunden.
  1. Firma HEIMFROST informiert den Kunden spätestens 3 Tage vor Fälligkeit über die SEPABasis-Lastschrift. Der Kunde kann innerhalb von 8 Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die vom Kunden mit seinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.
  1. Eine Aufrechnung des Kunden ist auch bei Rücknahme der Ware durch die Firma HEIMFROST nur mit schriftlicher Einwilligung der Firma HEIMFROST möglich. Das Recht des Kunden auf Umtausch bei mangelhafter Ware bleibt hiervon unberührt.
  1. Kommt die Karte durch Diebstahl, Verlust oder in sonstiger Weise abhanden, so ist dieses der Firma HEIMFROST sofort schriftlich anzuzeigen. Ab dem Tag des Einganges der Verlustanzeige bei der Firma HEIMFROST entfällt jegliche Haftung des Karteninhabers für missbräuchliche Verwendung der abhanden gekommenen Karte. Die Firma HEIMFROST ist ermächtigt, die Nummer abhanden gekommener, verloren gemeldeter Karten oder durch Kündigung ungültig gewordener Karten ihren Mitarbeitern in Sperrlisten oder auf ähnliche Weise bekanntzugeben.
  1. Das Vertragsverhältnis kann vom Kunden jederzeit ohne Einhaltung einer Frist schriftlich gekündigt werden. Die Kündigungserklärung des Karteninhabers wird erst wirksam mit der Rückgabe der Karte. Die Firma HEIMFROST kann jederzeit vom Karteninhaber die Herausgabe der Karte verlangen. Das Herausgabeverlangen gilt als Kündigung des Vertrages. Ein Zurückbehaltungsrecht an der Karte steht dem Karteninhaber in keinem Fall zu. Nach Kündigung ist jede weitere Verwendung der Karte unstatthaft. Mit der Kündigung werden sämtliche Ansprüche aus dem Vertragsverhältnis sofort fällig. Ein Schuldsaldo wird bis zur vollständigen Tilgung von der Fälligkeit ab mit 1,0% monatlich verzinst.
  1. Änderungen der Anschrift oder des Namens oder der sonstigen im Antrag gemachten Angaben sind der Firma HEIMFROST innerhalb von 4 Wochen anzuzeigen.
  1. Die Speicherung der Daten erfolgt bei der Firma HEIMFROST. Die Firma HEIMFROST verpflichtet sich, alle Kundendaten nur für geschäftliche Zwecke im Sinne der Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes zu nutzen. Weitere Informationen zu unserem Datenschutz finden Sie unter: https://heimfrost.de/datenschutz
  1. Die Firma HEIMFROST kann die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Ausgabe der HEIMFROST-Einkaufskarte ändern. Änderungen gelten als vom Karteninhaber anerkannt, wenn er nach Mittteilung die Karte einmalig oder mehrmalig verwendet.
  1. Das Vertragsverhältnis unterliegt dem deutschen Recht. Soweit gesetzlich zulässig, wird Delmenhorst als Gerichtsstand vereinbart.